Stellungnahme zu dem Vorschlag von Frau Weyberg

Mit völligem Unverständnis haben wir die Pressemeldung zur Kenntnis genommen, in der sich die CDU Kreisvorsitzende Silke Weyberg für einen Stopp der IGS Lengede bzw. die Umwandlung in eine Oberschule ausspricht.

Diese Äußerungen von Parteimitgliedern sind für uns in keinster Weise nachvollziehbar. Damit wird der im Genehmigungsprozess notwendigen Bürgerentscheidung nachträglich die Legitimation aberkannt.

Mir ist keine Schulneugründung bekannt, bei der nach einem halben Jahr ein führendes Parteimitglied gefordert hat, eine Schule, die 200 Anmeldungen hatte, wieder zu schließen.

Die IGS Lengede ist auf einem breiten gesellschaftlichen Fundament entstanden. Mitglieder aller Parteien, einschließlich der CDU, stehen hinter der Schule.

Wir bitten alle Eltern, sich nicht verunsichern zu lassen. Die IGS wird wie geplant erweitert!

Dr. Jan-Peter Braun, Kerstin Jasper