Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in im Ganztagsbereich der IGS Lengede

Angebot einer wöchentlichen Arbeitsgemeinschaft aus den Bereichen Technik oder Werken

Gegründet 2010 gehören wir zu den jüngsten Schulen in Niedersachsen. Durch unser innovatives Schulkonzept sind wir mittlerweile weit über die Grenzen des Landkreises Peine bekannt. Zum Schuljahr 2016/17 startet unsere als Profiloberstufe konzipierte Sekundarstufe II. Durch unsere Wahlpflichtkurse in den Bereichen Technik und Werken sowie durch die Oberstufenprofile „Junior Ingenieur“ und „Life Science“ sind wir dabei, uns im technischen und handwerklichen Bereich zu profilieren.

Zum Ausbau unserer Profilbildung in den Fachbereichen Technik und Werken suchen wir für un-sere Ganztagsangebote Menschen mit theoretischen und praktischen Kenntnissen in Technik oder Handwerk (z. B. Studentin/Student, Mann/Frau mit abgeschlossener Berufsausbildung, Ingenieur/in im Ruhestand o.ä.) Die durchzuführenden Arbeitsgemeinschaften finden einmal pro Woche von 13.15-14.45 Uhr statt.

Voraussetzungen für die Leitung einer Arbeitsgemeinschaft sind Interesse und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren sowie an der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten. Wir erwarten, dass das Angebot zuverlässig über mindestens ein Schulhalbjahr angeboten wird.

Wir ermöglichen Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, mit dem Lehren sowie mit der Planung von Lernarrangements zu sammeln. Unser 2013 neu gebauter und modern ausge-statteter Werk- und Technikbereich mit angrenzendem Freigelände bietet beste Rahmenbedin-gungen. Gelder für die Anschaffung benötigter Materialien und Geräte stehen zur Verfügung. Als Aufwandsentschädigung zahlen wir ein Honorar.

Nachfragen oder Bewerbungen mit einem kurzen Lebenslauf bitte an: IGS Lengede, Fachbe-reichsleiter Ganztag, Herrn Jan Geppert, Bodenstedter Weg 35, 38268 Lengede, Tel. 05344 262920-16, Sekretariat: -0, Fax: -11, E-Mail: geppert.j@igs-lengede.de.